Drowning

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe fand ich superspannend und der mysteriöse Beginn hinterlässt eine Gänsehaut! Was ist passiert dort am See, als Carls älterer Bruder Rob ertrunken ist? War es wirklich nur ein Unfall aufgrund eines Unwetters? Vermutlich steckt viel mehr dahinter ...
Nachdem mir "Numbers" bereits sehr gut gefallen hat, gefällt mir auch hier wieder der kurze und prägnante Erzählstil, in dem die Autorn ihre Geschichte beginnt. Die Sprache passt gut zu dem 15-jährigen Carl, der in ziemlich miesen Verhältnissen lebt - die Wohnung ist verwahrlost, die Mutter trinkt, der Vater war wohl ein übler Gewalttäter und sein verstorbener Bruder scheint mitunter auch aggressiv geworden zu sein, jedenfalls zuhause. Mehr durchschaue ich im Moment noch nicht, aber ich bin sehr gespannt darauf, mehr herauszufinden. War das Foto mit Neishas Küssen wirklich für Rob? Warum waren sie ausgerechnet zu dritt am See? Warum hat sie Carl im Krankenwagen so angeschrien? Und was steckt dahinter, dass Carl nun dauernd Stimmen hört oder seltsame Dinge passieren sieht - ist das wirklich alles nur Einbildung?
Ich würde supergerne sofort weiterlesen. Toller Beginn - mehr davon! :-)