Drowning

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Als Carl im Regen erwacht, spürt er Hilflosigkeit, Panik und Angst, kann sich aber nicht bewegen. Erst nach und nach dringt die Wahrheit in sein Bewusstsein: Er, sein Bruder Rob und Neisha waren am See schwimmen. Was dann geschah, bleibt ihm verborgen. Nur eins ist sicher: Sein Bruder ist tot. Aber das Warum bleibt im Dunkeln verborgen.

Der Klapptext und auch das Cover zogen mich wie magisch zu dieser Leseprobe. Um so überraschter war ich, dass sie so trocken, so entrückt wirkte. Endlose Beschreibungen des Gefühlslebens Carls reihen sich aneinander. Alles wirkt düster und beklemmend, aber nicht interessant. Vielleicht ist die Leseprobe ein schlecht gewählter Ausschnitt oder einfach nur der Auftakt zu einem spannenden Buch; ich weiß es nicht. Aber fesseln konnte sie mich nicht.