Drowning - überraschend gut

kalassin Avatar

Durch Zufall habe ich mir die Leseprobe zu Gemüte gezogen. Das Cover selbst, hätte mich eher weniger angesprochen, wenn ich das Buch in der Buchhandlung liegen gesehen hätte. Aber wie das Leben so wollte, habe ich dieses Mal nicht darauf geachtet und wurde positiv überrascht. Der Anfang erscheint vielleicht einigen Leuten etwas verwirrend, doch das legt sich bereits nach einer Seite. Schon von Begin an konnte ich die Person "Cee" fassen und mit ihr mitfiebern. Die vorherschende Stimmung des Buches gefällt mir ebenfalls sehr. Ein wenig düster-melancholisch und gleichzeitig spannend. Der Schreibstil ist gut dem Alter des Protagonisten angepasst, was mich manchmal an anderen Büchern stört, wo der Hauptcharakter 15 oder jünger ist, aber spricht und redet wie ein 30 Jähriger oder noch älter. Dem ist hier nicht so. Das einzige mit dem ich in der Leseporbe nicht ganz zufrieden bin, ist der Zeitungsartikel. Er erscheint mir zu "Briefhaft". Nicht wie ein Artikel einer Zeitung. Aber das ist nur ein kleines Mankerl über das ich sehr gerne hinwegsehe, denn es ist nur ein kurzes Stück von einem bisher spannenden Buches. Ich freue mich bereits darauf es weiterlesen zu können.