Erinnerungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Zu dritt waren sie an einer verbotenen Stelle im See schwimmen. Einer, der siebzehnjährige Rob, ist am Ende tot. Carl, sein zwei Jahre jüngere Bruder überlebt und hat zunächst keine Erinnerung an das Geschehen, kennt weder seine Mutter noch seinen eigenen Namen.

Nach und nach kommt die Erinnerung zurück und damit auch der Schrecken, der das Erlebnis begleitet hat.Er hatte das Bewusstsein verloren und als er erwacht sieht er in das Gesicht seines Bruders und sieht, wie dieser in einen Leichensack gesteckt und abtransportiert wird. Einerseíts kämpft er darum,, seine Erinnerungen wieder zu finden, andererseits möchte er gar nicht alles wissen, was geschehen ist.

Ein guter Einstieg. Man wird gut in die Gefühlswelt des jungen Carl hineingeführt und erlebt dessen Alptraum sehr realistisch mit. Wenn die Autorin dieses Stil so durchhält, muss das ein Lesegenuss werden.