Erinnerungslücken

philo Avatar

Carl ist 15 Jahre alt und traumatisiert. Ihm fehlt jegliche Erinnerung an den schrecklichen Unfall, bei dem sein Bruder Rob in einem See ertrunken ist. Carl wurde noch rechtzeitig gerettet. er weiß nicht, wie sie an den See gekommen sind und was sich dort abgespielt hat. Auch an seinen Bruder kann er sich nur bruchstückhaft erinnern. Im Krankenwagen, der ihn in ein Krankenhaus bringt, ist auch ein Mädchen, das schrecklich anfängt zu schreien, als es Carl erblickt. Nach seinem Krankenhausaufenthalt holt ihn eine Frau ab, von der alle sagen, sie sei seine Mum. Sie ist ihm völlig fremd. Sein zu Hause ist mehr als trostlos. Er hat sich ein Zimmer mit seinem Bruder geteilt. Hier gibt es nur zwei Matratzen, und Carl überlegt, welche wohl seine war. Seine Mutter ist dem Alkohol verfallen, was wohl auf die Mißhandlungen durch ihren Mann zurückzuführen ist. Alles in allem ein Zuhause, in dem Carl sich nicht wohlfühlt. In den Sachen in seinem Zimmer findet er das Bild eines Mädchens und erkennt darauf das Mädchen aus dem Krankenwagen. Eine bis hierhin sehr spannende und traurige Geschichte. In welchem Umfeld sind die beiden Brüder aufgewachsen, und was ist passiert bei dem Unfall am See? Carl fragt sich auch, wer das Mädchen ist und macht sich auf die Suche. Vor allem will Carl seine Erinnerungen wiederfinden. Diese Geschichte würde ich gerne zu Ende lesen, weil mich schon die Leseprobe gefesselt hat.