Ertrinken

kimvi Avatar

Buchtitel und Cover sind gut auf den Inhalt abgestimmt. Die Gestaltung weckt spontan mein Interesse, sodass ich in der Buchhandlung wahrscheinlich spontan nach einem Exemplar gegriffen hätte. Die Inhaltszusammenfassung klingt ziemlich geheimnisvoll. Deshalb würde ich gerne gemeinsam mit Carl herausfinden, was am See geschehen ist.

Da die Geschichte in der Ich-Form, aus Carls Sicht, geschrieben ist, kann man seine Verwirrung glaubhaft nachvollziehen. Obwohl zunächst einiges unklar ist, fällt es leicht, in die Geschichte einzutauchen. Gemeinsam mit Carl kommen Schritt für Schritt die Erinnerungen zurück. Die Brüder scheinen in ziemlich ärmlichen und gewalttätigen Familienverhältnissen aufgewachsen zu sein. Das Zimmer ist verwahrlost. Rachel Ward schafft es dabei mühelos, dass man sich auch dieses Chaos intensiv vorstellen kann und dabei meint, die muffigen Gerüche in der Nase zu haben. Der Schreibstil wirkt auf mich sehr angenehm und flüssig lesbar.

Den Plot finde ich sehr interessant, obwohl ich nicht einmal im Ansatz erahnen kann, was wohl am See geschehen sein könnte. Da ich bereits "Numbers" von Rachel Ward mit Begeisterung gelesen habe, stelle ich mich auf etwas Unerwartetes und Spannendes ein.

Mich hat die Leseprobe jedenfalls sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Handlung gemacht und deshalb würde ich dem Geheimnis gerne auf die Spur kommen. Da Neisha Todesangst zu verspühren scheint, wenn sie Carl sieht, muss er ja eine entscheidende Rolle bei Robs "Unfalltod" spielen. Fragt sich nur welche?