Mord oder Unfall ? Carl fragt nach !

sven zipperling Avatar

„Drowning" von Rachel Wand erscheint am 22.11.2013 im Carlson Verlag, zum Preis von14,99 €.

Carl, 15 Jahre alt, versteht die Welt nicht mehr. Tatsachen, aber vor allem Fragen stürmen auf ihn ein. Sein Broder Rob tot und Neisha die gemeinsame Freundin befallen Todesängste, in seiner Gegenwart. Er kann sich an nichts erinnern. Weder an die gemeinsame Bootsfahrt, noch noch was auf diesem Ausflug geschah. Auch die Frau, die sich als seine Mutter vorstellt, ist ihm fremd. An den ihr anhaftenen Biergeruch, die von ihr ausgehenden Schläge und der Tatsache,  dass die Familie wohl in ärmlichen Verhältnissen lebte scheinen wage Erinnerungen vorhanden zu sein. Carl will es aber wissen. Wissen, was an jenen Tag auf dem See geschah ! Wissen, was sich sich zwischen Rob, Neisha und ihm abspielte ! Wissen, ob sich um einen Unfall oder um einen Mord handelte !

Die Leseprobe päsentiert einen verwirrden, von der Situation völlig üerforderten jungen Mann. Ein jungen Mann, ohne Erinnerungen an die wohl nachhaltigsten Stunden in seinem Leben. Die Leseprobe selbst, ist rasant und fesselnd verfasst. Stellenweise, fiel es mir als Leser schwer, die vielfältigen Gedankengänge/-sprünge  und die Erinnerungsschübe zu folgen. Es ist jedoch ein Roman, der mit großer Wahrscheinlichkeit seinen Leserkreis erreichen wird.