Packend und ein bisschen anders

buchfan Avatar

Ich muss zugeben, ich war etwas zögerlich mit dieser Leseprobe. Irgendwie gefällt mir das Cover so gar nicht und die Kurzbeschreibung erinnert mich eher an ein Jugendbuch. Doch irgendwie konnte ich doch nicht anders und habe mir die ersten Seite näher angeschaut und ich muss sagen: es hat sich gelohnt!

Die Geschichte beginnt am spannendsten Punkt - dem tragischen Tod von Rob in einem See. Sein Bruder liegt bewusstlos daneben und muss in seiner Ohnmacht gefangen mit ansehen, wie sein Bruder in einen Schlafsack ohne Öffnung gesteckt wird. Das Grauen dieses Momentes wird sofort greifbar. Der Leser fragt sich: was ist passiert? Handelt es sich tatsächlich um zwei Personen? Was hat das seltsame, schreiende Mädchen mit all dem zu tun? Und war es wirklich ein Unfall, wie später in den Zeitungen stehen wird oder war es Mord? Oder etwas dazwischen?

Die Erinnerungsfetzen des übrig gebliebenen Bruders bringen die Wahrheit nach und nach an den Tag. Was wird noch offenbart?

Eine wirklich spannende, überraschende Leseprobe, die eindeutig Lust darauf macht dieses Buch zu lesen.