Spannend und mitreissend!

claudias bücherhöhle Avatar

Das neue Buch von Rachel Ward packte mich schon gleich mit den ersten Sätzen. Ein Prolog ganz nach meinem Geschmack! Er ist spannend geschrieben, hat einen leicht unheimlichen Touch und lädt zum Weiterlesen ein.
Es geht um den 15jährigen Carl, genannt Cee, der gerade seinen älteren Bruder Rob verloren hat. Der Prolog beschreibt die Minuten nach dem Unglück. Im ersten Kapitel wird Carl schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Sein Gedächtnis weist erhebliche Erinnerungslücken auf. Lediglich einzelne Bilder spielen sich in seinem Kopf ab, die er nicht in einen korrekten Zusammenhang bringen kann.
Man kann ganz klar eine Verzweiflung spüren, die Carl umgibt. Sich nicht erinnern können, der Bruder tot, die eigene Mutter nicht gerade liebenswert - was bleibt einem da noch? Ein Zeitungsartikel gibt Carl etwas Klarheit über den tödlichen Unfall.
Rachel Ward hat bei mir mit diesen wenigen Kapiteln einen tollen Leseeindruck hinterlassen. Da ich bisher noch keines ihrer vorherigen Bücher kenne, muss ich dieses unbedingt nachholen! Mit "Drowning" hat es die Autorin geschafft, mich zu fesseln und zum Weiterlesen wollen zu verleiten.