Spannung, Erinnerungslücken und ganz viel Wasser

beastybabe Avatar

Wow, das ist ein spannender Buchanfang. Man ist sofort mittendrin im Geschehen und die Erzählweise ist einfach super: so eindrucksvoll und bildhaft, dass man alles direkt vor sich sieht.
Carl (15) wacht auf und sieht gerade noch, wie sein Bruder Rob in einem Leichensack verschwindet. Als er aus dem Krankenhaus entlassen wird, hat er immer noch große Gedächtnislücken: er erkennt zunächst seine eigene Mutter nicht mehr. So nach und nach kommen seine Erinnerungen wieder zurück. Er wohnt mit seiner Mutter in einer sehr heruntergekommenen Wohnung, sie ist wohl stark alkoholabhängig und behandelt ihn nicht gerade gut. Sein Vater ist nicht mehr da (tot?) und sein gerade verstorbener Bruder Rob scheint auch nicht gerade der netteste Zeitgenosse gewesen zu sein. Ob er in die Fußstapfen des gewalttätigen Vaters geschlüpft war?
Carl findet in den Müllbergen in seinem Zimmer das Foto eines Mädchens. Er erinnert sich, dass es das Mädchen war, welches auch beim Tod seines Bruders dabei war. Er muss sie finden, um mehr über die Umstände zu erfahren. Derweil plagen ihn komische Erscheinungen oder Einbildungen, so als wäre sein Bruder als Geist unterwegs und würde ihn ärgern.
Scheint ein sehr spannendes Buch zu sein, das ich gerne testlesen würde! Der Anfang überzeugt jedenfalls durch den tollen Schreibstil und man wird sofort neugierig!