Unfall oder Mord?

amidala Avatar

Als Carl erwacht hat er den Geschmack von Schlamm und Wasser im Mund. Er kann sich nicht bewegen und beobachtet wie ein Mann neben ihm von Helfern in einen geschlossenen Sack gelegt wird. Im Krankenwagen schaut ihn eine junge Frau an und fängt hysterisch an zu schreien. Im Krankenhaus erfährt er, dass der Verstorbene sein älterer Bruder und die Frau eine Freundin war. Sie hatten einen Badeunfall, als sie bei schlechtem Wetter am See waren. Leider kann Carl sich an gar nichts erinnern.
Die ersten Erinnerungen kommen zurück, als er auf der Fahrt vom Krankenhaus nach Hause, von seiner Mutter geschlagen wird. Ihm wird klar, dass dies sein Alltag ist. Kaum allein zu Hause, fängt Carl an Geräusche und leise Stimmen zu hören und er hat das Gefühl beobachtet zu werden.

Mir hat der Anfang der LP direkt gut gefallen. Es startet sehr spannend und undurchschaubar. Man erfährt dann einiges über die Lebensumstände von Carls Familie. Ich war direkt gefesselt von den kleinen geheimnissvollen Ereignissen. Mir stellt sich die Frage, ob Carl vielleicht ein psychisches Problem hat und Schuld am Tod seines Bruders ist, oder ob sie von jemand anderem bedroht wurden. Ich würde gerne mit Carl gemeinsam seine Erinnerungen suchen.