Wasser als tödliches Element

satine2204 Avatar

Nach einem Badeunfall erwacht der 15-jährige Carl im Krankenhaus und kann sich an nichts mehr erinnern. Erst nach und nach kommen die Erinnerungen zurück und er beginnt, die Geschehnisse um den Unfall zu rekonstruieren, bei dem sein älterer Bruder ums Leben gekommen ist.
Carls Beziehung zu seinem Bruder scheint nicht einfach gewesen zu sein, was auch auf die schwierigen familiären Verhältnisse zurückzuführen sind in denen die beiden aufwachsen. Der Vater scheint die Familie verlassen zu haben und die Mutter ist alkoholabhängig. Das Haus der Familie ist heruntergekommen und chaotisch. In plötzlichen Erinnerungsfetzen erlebt Carl den Unfall stückweise immer und immer wieder und das Thema Wasser spielt eine konstante Rolle - nicht nur wegen des Sees in dem Carls Bruder ertrunken ist, auch fängt es stark an zu regnen als Carl eines Nachts als er nicht schlafen kann durch die Gegend läuft.
Was genau ist passiert? Und welche Rolle spielt Neisha, die Freundin von Carls Bruder?
Ich bin gespannt wie sich die Geschichte um Carl weiterentwickelt und da scheint die Autorin nach ihrer "Numbers"-Trilogie einen weiteren, spannenden Roman geschaffen zu haben.