Eine der interessantesten Neuerscheinungen zum Jahresbeginn

schneeglöckchen_gk Avatar

Dschinns ist für mich eine der interessantesten Neuerscheinungen zum Jahresbeginn. Auch wenn das erste Buch der Autorin für mich bisher unbekannt ist, habe ich über diesen Roman bereits vorab viel gehört und war sehr gespannt auf die Leseprobe.

Ich habe das Gefühl, Hüseyin nach diesem ersten Kapitel bereits gut kennengelernt zu haben und viel über sein Innenleben und die Lebensumstände erfahren zu haben. Den Dschinn am Ende des Parts zu Hüseyin fand ich etwas gruselig, es klang wie ein Geist, der nun auf ewig in der Wohnung spukt. Das hat mich aber auch neugierig gemacht und ich bin sehr gespannt, welche Rolle die Dschinns noch spielen und wie sie in der weiteren Geschichte auftreten werden.

Auch das Kapitel zu Ümit hat mir gut gefallen. Es hat mir Lust gemacht, alle Mitglieder der Familie kennenzulernen und weiter in die Situation nach Hüseyins plötzlichem Tod und die Vorgeschichte einzutauchen.

Außerdem hat die Leseprobe bei mir Assoziationen zu anderen Büchern geweckt, die ich kürzlich gelesen habe, was ich auch immer sehr interessant finde.