etwas Besonderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
magyar2019 Avatar

Von

Das Cover passt zum Buch. Es ist beides etwas ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig. Der Schreibstil ist merkwürdig mit den kurzen Sätzen und es dauert vor allem am Anfang etwas bis man in die Geschichte rein kommt. Mir fehlt etwas der Tiefgang, was vielleicht auch daher kommt dass autobiografisches von einer dritten Person ( der Autorin ) geschrieben wird.
Man erfährt etwas über das Leben der Autorin als Wirtshaustochter. Sicher nicht immer ein einfaches Leben doch auch da fehlt der Tiefgang und das emotionale. Mir ist keine der Personen besonders positiv oder sympathisch aufgefallen. Die zeitgeschichtlichen Sequenzen sind ganz nett doch gehen sie im Roman unter. Für Leser die gerne leicht unterhalten werden möchten ist das Buch eher nicht geeignet. Wer den Schreibstil mag findet hier sicher ein interessantes Buch. Ich wünsche allen viel Freude beim lesen.