Nicht überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
paola.riso Avatar

Von

Das Buch "Dschomba" konnte mich aufgrund der Erzählweise nicht wirklich überzeugen. Obwohl der Inhalt und das Cover vielversprechend erscheinen, war der abgehackte Schreibstil der Autorin, der in kurze, abgehackte Sätze unterteilt ist, eine Herausforderung, die die Leselust beeinträchtigt hat.
Es ist möglich, dass dieser Schreibstil ein bewusst gewähltes Stilmittel ist, um die Sprachlosigkeit der Charaktere und die Kluft zwischen Einheimischen und Fremden zu betonen. Trotzdem kann es schwierig sein, damit umzugehen.
Insgesamt scheint "Dschomba" ein Buch zu sein, das entweder sehr ansprechend oder sehr herausfordernd sein kann, je nach Lesegewohnheiten und Präferenzen. Es könnte sich lohnen, dem Buch in Zukunft eine zweite Chance zu geben, wenn man sich mehr drauf einlassen kann. Das Buch hat dennoch einige positive Aspekte wie den Inhalt, die es dennoch lohnenswert machen können. Positiv fand ich, dass Themen wie Fremdheit, Vorurteile und Freundschaften angesprochen werden.