Gehn wie du, stehn wie du, uh-hu!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bavaria123 Avatar

Von

Das Leben besteht aus tausenden von kleinen Reisen...

Ich war selten so zwiegespalten nach dem Beenden einer Leseprobe. Die Inhaltsangabe fand ich ausgesprochen spannend und so fing das Buch auch an. Im Laufe der ersten Seiten hat mich dann aber der Schreibstil ein wenig konsterniert.
Die meist kurzen Sätze bauen auf jeden Fall eine Spannung auf, aber sie machen den Text auch unruhig. Und auch die Wortwahl trifft nicht immer so meinen Geschmack.

Ist das wirklich eine gleichberechtigte Freundschaft zwischen den beiden Jungen?

Auf der einen Seite interessiert mich wirklich, was das gemeinsame Geheimnis der beiden Protagonisten ist, auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob mir der Weg zur Aufklärung gefallen könnte.

Das Cover, besonders dessen Farbe, gefällt mir ohne wenn und aber ausgesprochen gut.