packend und überwältigend

redcat Avatar

Ich bin absolut beeindruckt und überzeugt von der Leseprobe. Sie ist wahnsinnig vielschichtig und hat einen genialen, abwechslungsreichen Erzählstil, der immer wieder von der Vergangenheit in die Gegenwart springt, aber auch fantastisch regelmäßig Gedanken an Erlebnisse aus der Kindheit des Erzählers mit dem aktuellen Handlungsstrang geschickt verbindet. Die Erlebnisse sind äußerst Spannend erzählt, dass mir oft der Atem stockte. Und ab und zu werden lebensphilosophische Darbietungen eingebracht, die eine interessante Tiefsinnigkeit beinhalten. Es ist ein Buch, dass sich aber nicht so nebenbei lesen lässt, etwas Konzentration und Ruhe zum Lesen sollte man da schon haben. Der Klappentext hat bislang nicht zu viel versprochen! Das Cover mit dem Chamäleon ist schlicht, wobei der in Rot geschriene Titel „Dschungel“ extrem hervorsticht und so zum Eyecatcher wird. Mich hat die LP neugierig gemacht; ich möchte zu gern erfahren, was die Tiefe und der Kern dieser besonderen, tiefen Freundschaft der beiden Jungen – schließlich auch jungen Männer - ausmacht, die mit einem Faustschlag aufs Kinn seinen Anfang genommen hat.