Poetische Sprache

wortschätzchen Avatar

Wow! Der Autor lässt seinen Erzähler für seine Geschichte so eine poetische Sprache nutzen. Wunderschön! Dabei hat der Erzähler keinen Namen - ein Kunstgriff, den ich nicht so gern mag, aber er wirkt halt immer.

Genau durch diese wunderbare Sprache ist der "Fluchanfall" des Erzählers noch viel extremer, das krasse Gegenteil. Verstehen kann man ihn aber ...!

Schon ganz am Anfang kommt die starke Freundschaft der beiden sehr gut rüber. Mit jedem Wort in der Hörprobe - und dann jeder Zeile in der Leseprobe - verdeutlicht sich das noch.

Ich würde den Erzähler sehr gern auf seiner Suche begleiten, zumal ich kurz wirklich befürchtet hatte, er hätte Felix gestoßen. Zum Glück hat er mich aber nicht so geschockt und ihn gerettet. Nur hat diese Rettung wohl nicht ganz genügt und er muss ihn nun wieder vor sich selbst retten, wie mir scheint.

Felix ist ein extremer Mensch, der andere mit seltsamen Aktionen provoziert. Was sein Verschwinden bedeutet, wüsste ich wirklich mehr als nur gern. Auch beeindruckt mich die tiefe Freundschaft sehr, die die beiden verbindet.

Das verspricht sehr spannend und bewegend zu werden und ich würde gern weiter der Stimme von Fabian Busch lauschen. Ich habe noch kein Hörbuch von ihm gehört (und da ich kaum bis gar nicht Filme/TV gucke, kenne ich ihn auch nicht als Schauspieler), mag seine Stimme aber sehr. Sie passt meiner Meinung nach sehr gut zum Text.