Suche im Dickicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amara5 Avatar

Von

Ein Freund ist spurlos auf seiner Reise in Kambodscha verschwunden. Ein bisschen eigenartig und rätselhaft im Verhalten war er ja schon immer, erinnert sich der Erzähler, aber sowas hätte er ihm nicht zugetraut. Nachdem er in Erinnerungen die Erlebnisse der besonderen Freundschaft nochmal Revue passieren lässt, steht für ihn fest, dass er Felix nachreisen und suchen wird. Auch wenn er dafür seine Liebe Lea zurücklassen muss.

Die Leseprobe ist vielversprechend - etwas Geheimnisvolles liegt in der Luft und ich bin sehr neugierig auf den Roman geworden. Was verbindet die Freunde? Wird der Erzähler auf seiner Suche durch das wilde Dickicht von Kambodscha, Erinnerungen und Wahrnehmungen eventuell selbst etwas verrückt? Auf was wird er (auch innerlich) stoßen? Was hat es mit dem Chamäleon auf sich?

Ein Reiseroman der anderen Art, den Friedemann Karig geschaffen hat - und ich möchte sehr gerne mitfliegen.