Von unten gesehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beust Avatar

Von

Karigs Dschungel fängt gut an: Der Erzähler und sein Kumpel Felix sehen die Klippe erst von unten, ehe sie hinaufsteigen und den Schauer der Höhe am Rand erfahren. Der Erzähler leidet danach am Fliegen, an der Höhe, der Geschwindigkeit - denn dafür ist er nicht gemacht. Felix schon. Felix ist der Über-Flieger, der Säulenheilige auf seinem hohen Podest, Und der Erzähler hat ihn darauf gestellt, weil seine Perspektive stets die "von unten" ist. Von unten sehen die Klippen, die Flugzeuge und die Felixe alle viel größer, aber auch viel ungefährlicher aus. Aus dieser bequemen Perspektive bricht der Erzähler auf, unter dem Zwang einer Bitte, um Felix zu folgen. Rauf oder runter? Ich bin gespannt!