Zwei Teenager im ersten Urlaub allein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Zwei junge Burschen fahren alleine in den Urlaub. Der Erzähler - einer der beiden- berichtet detailliert von der Beziehung der beiden, von den Ereignissen die geschehen sind und die, die evtl bevorstehen.

Am Ende der Leseprobe stehen beide am Rande einer Klippe, der Freund steht vor dem Erzähler. Dieser wird gefragt, ob er seinen Freund von der Klippe stoßen würde, wenn er ihn darum bitten würde.

Der Schreibstil ist für meinen Geschmack etwas detailüberladen. Machen sich Jungs in dem Alter wirklich Gedanken, ob Freunde sie in den Abgrund stürzen würden? Lauscht man Gesprächen dieser Altersgruppe in der U-Bahn hat man nicht den Eindruck, es würde in den Köpfen sonderlich tiefgründig vorgehen...

Muss man nicht gelesen haben.