Beeindruckend

larischen Avatar

Felix ist ein Abenteurer und geht auf einer Reise durch Asien verloren. Als sein bester Freund nichts mehr von ihm hört, weiß er direkt, dass etwas passiert sein muss. Er lässt alles stehen und liegen und macht sich auf, um Felix zu finden. Doch die Suche wird alles andere als einfach, je weiter er vordringt, desto tiefer muss er auch in der Vergangenheit und in Geheimnissen nach Hinweisen wühlen. Und letztlich muss er eine schwere Entscheidung treffen.

Mir war klar, dass ich „Dschungel“ von Friedemann Karig lesen muss, als ich die Empfehlung von Benjamin von Stuckrad-Barre gelesen habe. Und es hat mich nicht enttäuscht! Ich möchte den Roman und seine nicht ganz gewöhnliche Art sehr.

Auch die Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen. Häufig wurde das Buch auch als Reiseroman bezeichnet. Aus meiner Sicht trifft es das aber nicht wirklich, denn der Roman ist viel mehr. Ein tiefgründiges Buch über die Freundschaft zum Beispiel...

Erzählerisch ist das ganze großes Kino, ich könnte kaum aufhören zu hören und war zum ersten Mal auch im Stau friedlich. Nur zu Beginn musste ich mich an diese Art Hörbuch erst gewöhnen. Die Vertonung hat mir allerdings sehr gut gefallen und ich fand es sehr gut gesprochen.

Aus meiner Sicht zählt „Dschungel“ von Friedemann Karig zu den besten Hörbüchern des Jahres!