Gedankliche Dschungel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
theresa0508 Avatar

Von

Zunächst war ich mir unsicher, ob ich dem Buch drei oder vier Sterne geben soll.

Das Cover ist wirklich hübsch und ansprechend. Hätte ich das Buch irgendwo stehen oder liegen sehen, hätte ich mir aufgrund dessen auf jeden Fall den Klappentext durchgelesen.

Der Protagonist des Buches sucht seinen besten Freund, Felix. Er lässt alles stehen und liegen, um ihn zu finden. Dies gelingt ihm auch, nachdem er einige Abenteuer und Hindernisse überwunden hat und es wird klar, weshalb Felix geflüchtet ist und vergessen will, was war.

Durch die Zeitsprünge von Vergangenheit und Gegenwart lernt man den Erzähler und Felix kennen, ich persönlich war allerdings zwischendurch überfordert, weil es teilweise sehr schnell hin und her sprang und zudem die sehr bildhaften Umschreibung der Szenarien, füllten meinen Kopf schnell.
Ich bin normalerweise eine am-Stück-Leserin, das war mir aber dieses Mal nicht möglich. Schade eigentlich, denn den Grundgedanken der Geschichte finde ich sehr interessant!