Gute Idee, Umsetzung ausbaufähig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hävi Avatar

Von

Ich fand die Grundidee des Buches wirklich gut und am Anfang war es auch gut zu lesen. Ich fand das Thema über eine langjährige Freundschaft und ihre Entwicklung interessant, allerdings waren viele Auführungen - gerade aus der Vergangenheit - sehr langatmig. Zudem waren mit die Kapitel viiiiel zu lang. Ich lese immer abends und dann eben ein zwei Kapitel. Aber hier habe ich manchmal nicht mal eins geschafft. Das hat mir auch noch den Lesespaß genommen. Und die absolute Hörigkeit Hauptcharakters gegenüber Felix war ab einem bestimmten Punkt nicht mehr nachvollziehbar. Musste dann tatsächlich Kapitel aus der Vergangenheit überspringen, weil ich sonst abgebrochen hätte.

Das Ende fand ich etwas abrupt und nicht so glaubwürdig. Als ob man keine Lust mehr hatte. Ein Buch mit mittlerem Unterhaltungswert.