Mal ein ganz anderer "Reiseroman "

adlerauge Avatar

Inhalt :
Als sein bester Freund Felix auf einer Reise in Kambodscha spurlos verschwindet , folgt ihm der Held dieses rasanten Romans in den Dschungel - und zurück in die gemeinsame Kindheit.
Liegt in der Erinnerung der Schlüssel ? Was muss der Erzähler riskieren, um seinen Freund zu finden ?
Eine abenteuerliche Suche voller Farben und Gefahren , voller Fern-und Heimweh .......

Meine Meinung :
War erst am Anfang des Buches noch recht skeptisch ,ob es mir überhaupt gefallen wird ! Aber ich wurde positiv überrascht , denn der Schreibstil gefiel mir recht gut -zwar eine teilweise recht einfache Sprache (nicht unbedingt jedermanns Geschmack - aber hier passte sie einfach im Geschehen der Geschichte !
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Gegenwart und in Rückblenden erzählt , alles untermalt mit filmischer, üppiger Sprache .
Jedenfalls gefiel mir diese Geschichte und man wollte eigentlich immer nur weiterlesen ,denn der Spannungsbogen war recht durchgehend bis zum Schluss !
Fazit : Im Großen und im Ganzen ein recht interessantes Buch ,dass ich bedenkenlos weiterempfehlen kann .(bewertet mit 4 Sternen )