Reisen, Freundschaft, Erinnerung und das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lacastra Avatar

Von

Klingt nach vielen Themen für ein einzelnes Buch, doch Autor Friedemann Karig schafft das Kunststück, aus diesen großen Worten einen wirklich gelungenen Roman zu zaubern...und das wohlgemerkt in einem Debüt.

Das Cover wirkt leicht psychedelisch, sein Schreibstil geistig kultiviert aber dennoch mit einer gewissen Leichtigkeit, gut zu lesen auf jeden Fall.
Erzählt wird teils in der Gegenwart und teils in Rückblenden, eine gut durchdachte Geschichte über eben jene großen Themen, in der man dem Ich-Erzähler auf der Suche nach seinem verschwundenen Freund Felix folgt.
Auf dieser Reise wird der Leser Zeuge von spannenden Abenteuern, wird mitgenommen auf eine Reise, lernt tiefe Freundschaft kennen, erlebt und leidet.

Für ein wahres Highlight fehlt mir zwar noch etwas, aber "Dschungel" ist definitiv ein lesenswerter Debütroman.