Reisetrip

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ariadna Avatar

Von

Im Roman "Dschungel" aus dem Ullstein-Verlag von Autor Friedemann Karig wird über die ungewöhnliche Freundschaft zweier Jungendlicher erzählt.

Das Buch beginnt mit einer spannenden Situation: Der Ich-Erzähler und sein Freund Felix stehen an dem Abgrund von Klippen und sind nahe dran zu springen. Erst im letzten Moment sehen sie davon ab. Diese und weitere Erlebnisse zeigen eine lang andauernde Freundschaft von Felix und dem Ich-Erzähler auf. Deshalb ist klar, dass der Ich-Erzähler seinen Freund Felix sucht, als dieser bei einer Reise nach Kambodscha einfach verschwindet. Bei dieser Reise in den Dschungel erlebt der Ich-Erzähler so manche spannende Situation. Bei diesem Buch liegt ein Reisetrip vor, den vor allem Jugendliche interessant finden dürften.
Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, so das ich einen klare Leseempfehlung gebe.