Schöner Reiseroman, der uns gedanklich entführt

filip2806 Avatar

Worum geht es?

Wie aus dem nichts verschwindet der beste Freund namens Felix des Protagonisten. Die Reise führte die beiden nach Kambodscha und nun muss der Protagonist in den tiefsten Dschungel, um ihn wiederzufinden. Der Erzähler riskiert sogar seine große Liebe Lea dafür. Im weiteren Verlauf verfolgen wir die Geschichte in die Tiefen des Dschungelds und blicken fest, dass zwischen den beiden eine besondere Freundschaft vorhanden ist. Lässt sich Felix überhaupt noch finden? Was muss man tuen, um seinen besten Freund wiederzufinden? Selbstverschwinden=?

Der Einstieg in dieses Buch ist sehr gut gelungen und der Schreibstil ist durchgehend flüssig und weist keine lange Satzkonstruktionen auf. Die Seiten fliegen schnell vor sich hin und ich hatte sehr viel Spaß diesen Roman zu lesen. Der Erzähler verkörpert eine autehntische Denkweise und die Aspekte des "Wildwerdens" kommen in keiner Hinsicht zu kurz. Die detaillierten Beschreibungen der Umgebungen und Situationenregen in unseren Gedanken ein schönes Kopfkino an, sodass man in den Dschungel fliehen möchte.
Das Cover korrespondiert schön mit dem "Verschwinden" einer Person, da ein Chameleon darauf abgebildet ist.

Zusammengefasst ein schöner Roman, welcher mich total begeistert hat.