So lala

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pinkwusel Avatar

Von

Der Roman ‘Dschungel’ von Friedmann Karig hat mich leider nur so semi überzeugt.
Dieses Buch handelt von einem jungen Mann, welcher von der Mutter seines besten Freundes wider seines Willens auf eine weite Reise geschickt wird. Denn sein bester Freund ist seit über einen Monat verschwunden, ohne jegliches Lebenszeichen. Er war schon immer ein Abenteurer und unaufhaltsam, ein kleiner Rebell. Doch nun scheint mehr hinter dieser Stille zu stecken.

Zunächst finde ich die Schreibweise gewöhnungsbedürftig. Die Sätze sind alle sehr kurz, daher versetzt es auch den Leser in eine permanente Unruhe. Ich mag dieses Buch zum Beispiel nicht lesen, wenn ich mich entspannen möchte. Dies kann natürlich auch ein Stilmittel sein, um sich weiter in den Protagonisten hineinversetzen zu können. Doch mich stört auch diese Szenen- und Zeitenwechsel. Manchmal muss man sich mehrmals pro Kapitel in eine andere Umgebung und Zeit hineinversetzen, bis man wieder in der Gegenwart angekommen ist.
Leider konnte mich die Story auch nicht ganz überzeugen, daher nur 3 Sterne.