Spannendes Feundschaftsdrama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frauke bertram Avatar

Von

Dschungel ein Versteck von Kindern an einem Fluss, dass nur über eine gefährliche Brücke zu erreichen ist - Anfang einer Freundschaft zwischen zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Felix immer risikofreudig, sprunghaft, herausfordernd und stark. Der Erzähler dieses Romans, sein Freund fühlt sich von Felix magisch angezogen, genießt die Freiheit und die Abenteuer, die er mit ihm erlebt, fühlt sich ihm jedoch stets ausgeliefert, schwach, nie Gleichwertig.
So ist es auch nicht verwunderlich, das der Ich-Erzähler in ein Flugzeug steigt und sich auf eine abenteuerliche Reise durch Kambodscha begibt, um seinen Freund zu finden, der auf einer Rucksackreise spurlos verschwunden ist. Dabei wird er von den unterschiedlichsten Gefühlen begleitet, die er für Felix empfindet.
Das Buch ist super spannend erzählt und der Leser fiebert beim Lesen die ganze Zeit dem Ende zu und wird mit einem überraschenden Finale belohnt.
Empfehlenswert!