"TIEFE FREUNDSCHAFT"

australien Avatar

Das Buchcover ist schon mal sehr gefällig und führt uns schon in den tiefen Dschungel von Kambodscha. Dieser Roman beschreibt in sehr eindrucksvollen Worten eine Jugendfreundschaft, die plötzlich durch das Verschwinden von Felix einen Riss erhält. Felix nennt seinen besten Freund ständig nur Herr Doktor, sie bestehen zusammen einige Mutproben und sind fast unzertrennlich. Der Herr Doktor ist der ernstere Teil von den Beiden, und obwohl Felix eine gewisse Leichtlebigkeit auszeichnet , ortet sein Freund doch bei ihm so etwas wie einen leichten Hang zum Selbstmord. Deshalb schrillen bei ihm sämtliche Alarmglocken, als Felix plötzlich spurlos verschwindet. Er begibt sich deshalb in grosser Sorge um ihn unverzüglich auf die Suche, die ihn in den Dschungel von Kambodscha führt. Dort trifft er auf eine sektenähnliche Gruppe, in der sich sein Freund aufgehalten haben soll. Aber wird er ihn auch dort finden oder bekommt er die richtigen Hinweise, wo sich sein Freund aufhalten könnte ? Das Wechselspiel zwischen den Erlebnissen aus der früheren Jugendzeit und den Ereignissen auf der tatsächlichen Suche nach Felix ist sehr abwechslungsreich und der Roman wird dadurch nie langweilig, von mir eine klare Kaufempfehlung.