Unkonventioneller Roman

tänja_radi Avatar

Auf "Dschungel" wird man durch das leuchtend blaue Cover sofort aufmerksam. Als ich es dann in den Händen hatte, war in vom Look nicht mehr ganz so angetan. Die Schrift auf dem Schutzumschlag ist rot, gebunden ist es in pink mit pinkem Lesebändchen und das beißt sich extrem. Für mich ist diese Zusammenstellung nicht nachzuvollziehen.

Das Buch war für mich anfangs ein auf und ab. Der Einstieg ist extrem fesselnd und für Leute,mit leichter Höhenangst, wie ich, adrenalingeladen. Dann ging es für mich erstmal bergab, weil ich die Protagonisten allesamt seltsam und unsympathisch fand. Warum sie sich so komisch verhalten offenbart sich erst ganz zum Schluss, was auf gar keinen Fall ein Verlust ist.

Der Autor hat es geschafft, sein Buch so zu konstruieren, dass man unbedingt wissen will, was hinter dem Verhalten der Protagonisten steckt. Er legt immer nur winzigste Hinweise und lässt am Ende eine riesen Bombe platzen. Ich war also die ersten ca. 150 Seiten durch meine Antipathie gegenüber den Protagonisten nicht ganz vom Buch überzeugt. Nachdem der Knoten dann aber Mal geplatzt war, könnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen und wurde begeistert.

Daher empfehle ich, dem Buch unbedingt eine Chance zu geben und einen interessanten neuen Autor zu entdecken.