Verquere Beziehungen

maliechen Avatar

Unglaublich Spannend war dieses Buch! Der Hauptprotagonist ist auf der Suche nach seinem Kindheitsfreund Felix, mit welchem er eine komplizierte aber abenteuerreiche Kindheit teilt. Felix ist ohne eine Spur in Kambodscha verschwunden und sorgt in Deutschland für Sorge. Also macht sich der Hauptprotagonistin auf die Suche nach ihm und schlussendlich auch auf die Suche nach sich selbst.

Im Verlauf des Buches gibt es außerhalb der eigentlichen Erzählungs Timeline auch noch einige Rückblenden in die Kindheit der beiden Jungs, die langsam die Beziehung der beiden entschlüsselt. Falls ihr in der Mitte des Buches feststeckt kann ich euch eins versprechen: Am Ende macht alles Sinn!

Die Charaktäre im Buch haben definitiv Identifikationspotential, wobei ich mich teilweise sogar am besten in die Rolle der Freundin des Protagonisten hineinversetzen können. Das liegt vorallem daran, dass einige Beziehung zu Beginn noch schlecht verständlich sind und die Spannung hochtreibt.

Und dass das Cover wunderschön ist muss ich hier wohl nicht tiefer erklären? ;)

Ich persönlich bin nicht der größte Fan von Reiseromanen konnte hier aber trotzdem Begeisterung finden und werde auf jeden Fall den Autor im Blick behalten.