Zum reflektieren und dahinträumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philomenia Avatar

Von

Ich finde das Cover mit der königsblauen Farbe und die Chamäleon sehr passend. Das Chamäleon steht ja schließlich für (Farb-)Veränderung.

Die Stimme des Hörbuchs ist wirklich sehr angenehm und ruhig. Dennoch erkennt man deutlich wann welcher Charakter gerade spricht.

Ich finde die Charakterzüge der beiden Charaktere sehr gut ausgefeilt und ineinander greifen. Der selbstbewusste Abenteuerlustige mit dem sehr unsicheren Nachdenklichen. Diese Konstellation alleine ist schon ein Grund das Hörbuch zu hören.

Die Geschichte entwickelt sich nach und nach und wird immer wieder von Kindheits- oder Jugenderinnerungen unterbrochen. Diese passen aber immer dazu und geben der Story eine neue Perspektive.

Besonders hat mir gefallen, dass der Werdegang der Geschichte erst langsam den wirklichen Kern durchblicken lassen hat. Die Entwicklung des Hauptcharakters war dabei perfekt mit der Storyline verflochten.

Insgesamt ein wirklich gelungenes, interessantes und empfehlenswertes Hörbuch!