Ich bin ein Künstler...

badwoman Avatar

"Für diejenigen, die mit großen Augen staunen", das ist der perfekte Einstieg zu diesem Buch. Denn dieses Buch, als Kreativ-Workshop konzipiert, bringt den Leser zum Staunen, nicht zuletzt auch über sich selber. Dem Leser werden 49 Übungen zur Entdeckung der eigenen Kreativität vorgestellt. Jedes Kapitel besteht aus einem einleitenden erklärenden Text und dann der genauen Anleitung zur Übung mit Materialangabe und Zeitdauer. Viele Materialien, die benötigt werden wie z.B. Papier, Zeitschriften alte Briefmarken, usw. hat man zu Hause, einige Sachen muss man anschaffen. Die Übungen sind von der Zeitdauer sehr unterschiedlich, teilweise benötigt man mehrere Stunden, meistens aber bis zu einer Stunde. Als Leser hat man keine Probleme, die Anleitungen zu verstehen, sie sind klar und teilweise humorvoll formuliert. Für alle, die sich auf diese Übungen einlassen wollen und können, ist dieser Workshop eine tolle Gelegenheit, der Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass dieses Buch auch mich so ansprechen würde, bin ich doch eher nicht die künstlerische Person. Die Illustrationen des Buches finde ich sehr gelungen und inspirierend. Und das Cover ist einfach toll!