Auch bei vielen Gegensätzen findet man Gemeinsamkeiten

bücherblubb Avatar

Ich bin sofort auf das Buch aufmerksam geworden, da ich bereits ein paar positive Meinungen darüber gehört habe. Es ist ja über "Wattpad" bekannt geworden, wo ich persönlich nicht aktiv bin, aber wenn es die Geschichte mittlerweile auch als Printbuch gibt müssen viele Leute begeistert davon gewesen sein, was mich durchaus neugierig macht und schon mal einen guten Eindruck hinterlässt.

Das Cover ist zwar sehr schlicht, aber mit der Blume auch sehr schön. Der Kontrast zwischen rot und schwarz gefällt mir immer sehr und gibt aufgrund der Assoziation von rot und Liebe zusammen mit dem Titel (wo mir übrigens die Schriftart sehr zusagt, auch wenn das nur ein kleines Detail ist und ich gar nicht genau sagen kann, wieso es so ist) den einzigen kleinen Hinweis darauf, wovon das Buch handeln könnte. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, das Cover ist sehr schön und macht den Betrachter neugierig, was sich darunter verbirgt.

Der Klappentext klingt durchaus interessant und hat dazu geführt, dass ich mir eine sehr emotionale Geschichte erhoffe. Die Tatsache, dass es sich scheinbar um die allmähliche Entwicklung zwischen einer reichen und armen Person handelt ist zwar typisch für das Genre, aber ich lese dennoch immer gerne darüber. Das Besondere für mich ist, dass es so klingt als würde sich der "Bad Boy" zuerst verlieben und um das Mädchen kämpfen. Normalerweise möchte das Mädchen ihn ja immer aus seinen dunklen Gedanken holen. Dass das hier nicht unbedingt der Fall zu sein scheint gefällt mir sehr gut.

Nachdem ich schon neugierig gemacht wurde musste ich mir unbedingt die Leseprobe durchlesen. Diese hat zwar an einer durchaus guten Stelle geendet, gleichzeitig gefiel mir die Stelle aber auch nicht, da die Leseprobe recht kurz war und ich genau in dem Moment das Gefühl hatte in die Geschichte reinzukommen. Wer auch immer also diese Leseprobe erstellt hat, hat seinen Job gut erfüllt, denn ich möchte unbedingt weiter lesen.
Besonders gut finde ich es, dass zwischen den Perspektiven von Caleb und Veronika gewechselt wird. Man kann viel tiefer in die Geschichte eintauchen, wenn man beide Positionen nachvollziehen kann und sich dadurch auch besser mit den Charakteren identifizieren.
Caleb erscheint zunächst ein wenig oberflächlich, lässt dann aber recht schnell durchblicken, dass das nur seine oberste Schicht ist und sich unter dem gut aussehenden und selbstbewussten Typen noch viel mehr verbirgt. Ich möchte aber nicht nur seine Vergangenheit und Geheimnisse in Erfahrung bringen sondern auch die von Veronika, da sie scheinbar einige Schicksalsschläge hinnehmen musste. Ich empfinde sie bis jetzt auch als einen sehr interessanten Charakter, da mich ihre Art schon ein paar Mal zum schmunzeln bringen konnte. Es wird denke ich sehr spannend werden, wie sich diese zwei (scheinbaren) Gegensätze langsam annähern werden - was ja vermutlich im Laufe der Geschichte und des gemeinsamen Wohnens passieren wird - und nach und nach vielleicht sogar Gemeinsamkeiten entdecken.
Zu den wenigen Nebencharakteren kann man bis jetzt noch nicht wirklich was sagen, aber ich hoffe, dass man im weiteren Verlauf mehr über sie erfährt.
Wie bereits angedeutet habe ich die Leseprobe nur so verschlungen, da die Autorin einen sehr lebendigen Schreibstil hat. Vor allem das Stilmittel einen Einblick in die Gedanken der Charaktere zu gewähren gefällt mir sehr. Durch die Umgangssprache wirkt alles sehr persönlich und man kann schneller eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen.

Alles in allem kann ich die Geschichte noch nicht so richtig einschätzen, aber genau das - und die Tatsache, dass ich Liebesgeschichten und New Adult Romane unglaublich gerne lese - machen mich sehr neugierig. Der Schreibstil und die Erzählperspektiven sagen mir ebenfalls sehr zu und ich würde mich wirklich freuen das Buch schon bald fortsetzen zu dürfen.