Aufregend!!

melissa_1102 Avatar

Die Leseprobe des Buches hat mich neugierig gemacht.
Der Titel weißt auf eine Liebesgeschichte hin, auf eine Person die in einer anderen ein Feuer entfacht und einem Wärme schenkt, aber Feuer hat auch was Gefährliches, man kann sich vorstellen, dass die Charaktere in diesem Buch auf schöne Zeiten aber auch auf Herausforderungen treffen werden.
Das Cover ist ansprechend, man würde jedoch nicht auf solch eine Geschichte kommen, doch ich finde, dass ein Cover nichts über ein Buch aussagt. Auch ein Klappentext kann spannend sein, doch entscheidend für mich, sind die ersten Seiten. Und dieses Buch hat mich bereits jetzt in seinen Bann gezogen. Mit dieser Geschichte kann man definitv aus dem Alltagstrott entweichen und ich finde, wenn ein Buch das schafft, ist es ein gutes Buch und animiert zum Weiterlesen! Ich bin sehr gespannt darauf, wie das Zusammenleben von Caleb und Red weitergehen wird. Wie spannend muss das sein, wenn ein gutaussehnder Typ dich in seiner Wohnung leben lässt, um dich aus einer misslichen Lage zu retten? Gespannt bin ich auch, ob er wirklich nichts als Gegenleistung verlangt, dass klingt zu schön um wahr zu sein. Es wirkt als könnten die beiden ein gutes Paar abgeben, auch wenn Red sich noch etwas distanziert verhält, ich meine, dass ist verständlich, sie ist gerade in einer schwierigen Situtation und ich glaube auch der Tod ihrer Mutter hat ihr stark zugesetzt, weswegen sie so verschlossen wirkt.
Ich finde es sehr gut, dass die Autorin keine Wiederholungen benutzt, sondern viele Synonyme verwendet. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und man hat keinerlei Verständnisprobleme oder Schwierigkeiten beim Lesen. Durch die vielen Beschreibungen läuft bei mir während des Lesens ein Film im Kopf ab und ich kann mich noch besser in die Szene hineinversetzen, als würde ich direkt daneben stehen und alles live miterleben. Einfach klasse!
Das Buch kommt auf alle Fälle auf meine Leseliste, und wird damit zum Must-Have!