Aufregender Beginn!

lici Avatar

Der Titel und auch die Farben des Buchcovers passen sehr zum Auftakt der Handlung, als der "Womanizer" Caleb Lockhart im Club auf die schöne, in rot gekleidete, Veronica Strafford trifft. Da er ihren Namen zu Beginn nicht weiß, nennt er sie aufgrund ihres Kleides 'Red'. Rot, wie das Feuer.
Er selbst wird als reicher, egozentrischer Playboy beschrieben, der sich allerdings von seinen One-Night-Stands entfernen will.
Veronica ist schlichtweg eine Kämpfernatur. Sie arbeitet hart, um sich ein gutes Leben aufzubauen und wird trotzdem wieder enttäuscht und aufgrund von Geldproblemen aus ihrer Wohnung geworfen. Wegen vieler schlechter Erfahrungen vertraut sie niemandem mehr.
Die Geschichte klingt stark nach der Thematik: Liebe zwischen arm und reich, wie beispielsweise Pretty Woman oder auch Dirty Dancing.
Nach der Leseprobe beschäftigen allerdings Fragen, wie: Wie hat Veronica's und Caleb's Kindheit ausgesehen? Warum wurde Caleb zum derartigen Frauenhelden? Hat es mit einer vergangenen Beziehung oder mit seiner Familie zu tun? Und wie wird die Geschichte mit den beiden weitergehen?
Damit hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich würde es gern weiterlesen!