Die obdachlose schöne im roten Kleid

bluesky_13 Avatar

Diese Leseprobe geht schon sehr direkt los und man weiß sofort um was es hier geht. Auch das Cover strahlt das gewisse etwas aus und es erinnert sofort an diverse Erotikgeschichten.
Caleb war mit seinen Kumpels in einem Club und Caleb hatte schon so einige Damen abgewiesen. Das war Cameron nicht gewöhnt, denn sonst stürzte sich Caleb auf alles, was weiblich war.
Doch irgendetwas fehlte ihm wohl bei diesen gewöhnlichen Sexabenteuern. Caleb hasste es fremdzugehen, aber er hatte ja keine feste Beziehung. So konnte er also treiben was immer er wollte. Doch wenn er in einer Beziehung war, dann verlangte und erwartete er absolute Treue. Sollte man gar nicht denken, wenn man den Anfang so liest.

Eine Frau in einem sündigem, roten Kleid erregte seine Aufmerksamkeit und nicht nur die. Der Abend nahm seinen Lauf und er erfuhr, das sie obdachlos war. Das war doch dann seine Chance, oder?
Als Veronica am nächsten Morgen aufwachte, stellte sie sehr schnell fest, das sie wohl bei Caleb Lockhart war, der männlichen Campus Schlampe schlechthin.

Ich vergebe für diese Leseprobe gerne mal die vollen 5 Sterne, da diese Geschichte so viel mehr verbirgt als nur Sex.
Wir sehen hier wieder die Unterschiede zwischen arm und reich und das ganze wirkt hier sehr emotional. Wir erfahren nur, das Veronica in einer verzwickten Situation ist, doch es wird in der Leseprobe auch nicht zu viel verraten. Das macht diese Leseprobe so interessant, da man schon gerne weiterlesen möchte, denn man möchte schon gerne wissen, wie das hier noch alles enden wird.
Gibt es hier ein Happy End? Kann das gut gehen?
Das sind Fragen, die man sich hier stellt und irgendwie tat mir Veronica auch leid, denn sie war mir von Anfang an sehr sympathisch.
In der Leseprobe lesen wir abwechselnd aus der Sicht von Caleb und aus der Sicht von Veronica und da wird dann die Geschichte aus deren Sicht erzählt.
Das könnte durchaus interessant werden, eine Geschichte mit einem Hintergrund und nicht nur purem Sex. Vielleicht wirkt das Cover aber auch nur so auf uns Leser.

Eure Bluesky_13
Rosi