"Lady in Red" oder auch "Gegensätze ziehen sich an"

books like soulmate Avatar

Das Cover ist mit der Blume relativ schlicht gehalten. Dennoch ist es mir in Verbindung mit dem Titel sofort ins Auge gesprungen. Der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Geschrieben aus der Sicht von Caleb und Veronica. Ich persönlich mag das immer sehr da es die Charaktere lebendiger erscheinen lässt.
Der Schreibstil ist flüssig und auch das ein oder andere Schmunzeln hat sich auf mein Gesicht geschlichen. Dass es zwischen den beiden gehörig knistert wird ziemlich schnell klar. Aber man merkt auch dass der Leser auch eine gefühlvolle Geschichte mit traurigen Aspekten erwarten kann.
Caleb ist auf dem Campus als Playboy bekannt und die Frauen werfen sich ihm reihenweise an den Hals. Als er gemeinsam mit Justin und und Cameron feiert fällt sein Blick auf eine Schönheit in einem roten Kleid. Sofort ist nicht nur er von der "Lady in Red" fasziniert. Als sich ihm mal wieder eine Frau an den Hals wirft ist es ausgerechnet die Lady in Red (Veronica) die ihn aus der Situation befreit. Doch mit einer unbedachten Bemerkung schießt er sich sofort wieder ins aus. Die Abfuhr von Veronica versetzt seinem Ego einen gehörigen Schlag. Doch nur kurze Zeit später ist es ausgerechnet Caleb die Sie aus einer gefährlichen Situation rettet. Als er dann auch noch erfährt dass sie obdachlos ist bietet er ihr Unterschlupf. Doch Veronica hat in ihrem Leben schon genug durchmachen müssen um zu wissen dass es nichts ohne Gegenleistung gibt. Hinzu kommt dass die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten. Doch da es keinen anderen Ausweg gibt willigt sie ein.
Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt. Caleb ist entschlossen sich zu ändern. Den Grund dafür erhoffe ich mir im Verlauf der Geschichte zu erfahren. Denn es scheint als liege auch bei ihm einiges im Argen. Bei Veronica war mir ziemlich schnell klar dass da noch etwas gravierendes auf den Leser wartet. Teilweise wirkt sie verängstigt und misstrauisch. Und ich denke der Grund dafür liegt in ihrer Vergangenheit. Vielleicht hat es sogar mit dem Tod ihrer Mutter zu tun. Ich erhoffe mir in weiteren Verlauf des Buches etwas mehr Hintergrundwissen darüber. Auch bin ich gespannt wie es zwischen Caleb und Veronica weitergeht, denn Gegensätze ziehen sich bekanntermaßen ja an. Die Leseprobe hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Ich würde mich sehr über ein Vorablesen Exemplar als Print freuen.