Red

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokokekzz Avatar

Von

Caleb und Veronica - das sind wohl die beiden Figuren, um die sich der Roman "Du bist mein Feuer" von Isabelle Ronin dreht. Während Caleb gut situiert ist, viel Geld hat und ein Luxusleben führt, ist bei Veronica alias Red, wie Caleb die getauft hat, alle genau anders: Obdachlos, ohne Eltern, am Rand der Verzweiflung. Und weil sie soviel mitgemacht hat, vertraut sie niemandem, erst recht keinem reichen Schnösel wie Caleb. Das macht sie direkt zu Beginn deutlich. Im Grunde ist eigentlich schon klar, wie der Roman ausgehen wird. Trotzdem interessiert mich zu wissen, was den beiden bis dahin noch passiert. Zugegebenermaßen erwarte ich allerdings nicht allzu viel vom Roman, denn so richtig gut gestartet ist er meines Erachtens nach nicht und der Ausdruck bzw. die Erzählweise sind meiner Empfindung nach auch noch ausbaufähig.