Wunderschön...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ameliesophie Avatar

Von

Caleb - ein angesehener reicher College-Student- und Veronica - eine obdachlose Schönheit- treffen in einem Club aufeinander. Er entdeckt sie beim Tanzen und ist sofort fasziniert von ihrem Körper, dessen Bewegungen, ihrer Ausstrahlung und ihrem Aussehen. Im betrunkenen Zustand befreit sie ihn von einem ihm nervig anhänglichen Mädchen und er will sofort die Gelegenheit ergreifen, sich dieser unbekannten Schönheit zu nähern. Doch Veronica gibt sich ihm nicht hin, so wie er es als beliebter Mädchenheld gewohnt ist. Bevor Caleb frustriert nach Hause fährt, rettet er sie aus einer unangenehmen Situation und nimmt die betrunkenen Veronica mit zu sich, die sich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern kann. Caleb spürt eine gewisse Verantwortung für sie, eine Anziehungskraft, die ihn zwingt, sie beschützen wollen. Er bietet ihr Obhut in seinem Apartment an und ist sehr erstaunt über ihr unkonventionelles Verhalten, da sie sich nicht wie jedes andere Mädchen von ihm um den Finger wickeln lässt... Doch genau das gefällt Caleb und er versucht sie zu erobern, denn die anzügliche Spannung zwischen den beiden ist unverkennbar...
Der ungezwungene und humorvolle Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und auch der allseits bekannte Handlungsstrang einer solchen Lovestory zeigt neue Seiten auf: Veronica lässt ihn nicht so einfach an sich ran, sie bleibt zunächst auf Distanz und das aus guten Gründen. Sie will ihre sich ihre so hart erarbeitete Zukunft mit all den furchtbaren Erinnerungen an ihre Vergangenheit nicht kaputt machen lassen- von niemandem. Die Kluft, die sich aufgrund des gesellschaftlichen Standes zwischen ihr und Caleb auftut, stellt für Veronica ein klares Problem dar.
Ein wunderschönes Mädchenbuch, das Herz-Schmerz- Fans garantiert mitreißen wird!