Beatrice hat's gerettet!

mareikeunfabulous Avatar

3,5 Sterne ≈ 4

Uff. Das Buch war neben Psychothriller, Thriller und Romanen ein weiteres New Adult Buch, das ich im Oktober gelesen habe. Ich wollte es aus zwei ganz bestimmten Gründen unbedingt lesen: zum Einen fand ich das Cover ansprechend. Zum Anderen bin ich seit der After-Reihe ein riesiger Wattpad Fan. (Falls ihr es noch nicht wisst: "Du bist mein Feuer" ist ein weiterer Wattpad Bestseller.) Ja, der Klappentext war da tatsächlich eher nebensächlich. Es ist eben eine typische "armes Mädchen / reicher Typ" - Geschichte.

Das Buch ist gefühlt riesig und hat insgesamt 619 Seiten. Die Frage, die ich mir dabei (berechtigterweise) stellte: Wie möchte die Autorin einen anspruchslosen New Adult Roman mit so vielen Seiten füllen und den Leser dabei trotzdem bei Laune halten? Klar ist, dass man das Buch problemlos kürzen hätte können. Fakt ist aber auch: Dank Beatrice war die Seitenanzahl des Buches zum Glück kein Problem. Trotz allem muss ich zugeben, dass die Geschichte von Veronica und Caleb ohne Beatrice nur halb so gut wäre - und das ist schade. Die Sexszenen war teilweise sehr ansprechend erzählt, teilweise aber auch sehr primitiv und nervig. Das war schade, da ich vor allem Caleb sehr sympathisch fand und ich danach ein ganz anderes Bild von ihm hatte. Der Einstieg in das Buch erschien mir aufgrund der Leseprobe sehr vielversprechend - und war dann doch nur heiße Luft. Die Handlung war ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr vorhersehbar. Positiv anmerken muss ich, dass die einzelnen Charaktere toll beschrieben wurden. Neben Veronica und Caleb blieben mir Kar und Beth in Erinnerung. Da ist es fast schon schade, dass das Buch insgesamt nicht sonderlich stark war.