Chasing Red

phil09 Avatar

Buchrücken:

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird.

Fazit:

"Du bist mein Feuer" war der mit 130 Millionen mal meistgelesene Roman 2016 auf der erfolgreichsten Selfpublishingplattform der Welt (wattpad). Die Frage die ich mir daher stellte: Können soviele Leser irren?

Und nachdem ich das Buch quasi verschlungen habe, fällt mein Fazit mehr als positiv aus. Die Liebesgeschichte rund um Red und Caleb ist einfach berauschend. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie aus armen und zerrüteten Verhältnissen mit riesigen Vertrauensproblemen. Er ein nach außen hin reicher Sunnyboy, der jedoch viel tiefgründiger und liebenswerter ist, als es auf den ersten Blick scheint. Ein Kampf um eine vielleicht aussichtslose Liebe beginnt...

Das Buch hat alles, was ein herausragender Liebesroman braucht. Eine fantastische Mischung aus Charme, Witz, Spannung, Romantik, Leidenschaft und auch eine Prise Herzschmerz. Trotz der fast 600 Seiten wird der Roman nie langweilig, was auch einem sehr flüssigen und zeitgemäßen Schreibstil der Autorin Isabelle Ronin geschuldet ist.

Von mir daher eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!