Die mit dem roten Kleid

malibu Avatar

Was, wenn wir uns in den begehrtesten Playboy des College verlieben? Das kann ja eigentlich nur nach hinten losgehen, oder? Vor allem, wenn man sonst noch keine große Erfahrungen mit Männern gesammelt hat...so denkt auch die Protagonistin Veronica aus dem Roman "Du bist mein Feuer". Doch ist es wirklich so? Ronin wird heiß gelobt und gepriesen, einen höchst lesenswerten Liebesroman geschrieben zu haben, eine Sensation. Ist er das oder nur ein weiterer Stern am Himmel der vielen, vielen Liebesromane? Auf jeden Fall ist er etwas Besonderes und anderes als die restlichen!

Caleb entdeckt in einem Club eine sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid und ist sofort fasziniert. Er hat eigentlich nie feste Freundinnen und hat auch gleich die Schnauze voll von den Frauen, sie sind nur zum Vergnügen gut. Dennoch fühlt er bei dieser Fremden anders - er gewährt ihr zudem Unterschlupf bei sich daheim, rettet sie vor blöden Kommentaren der Jungs. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr passt, denn sie kommt aus schwierigen ärmlichen Verhältnissen. Der verwöhnte Playboy aber scheint etwas Tiefes anzustreben mit ihr, merkt aber schnell, dass sie eine harte Nuss zu knacken ist. Sie möchte am liebsten nur mit sich selbst alles ausmachen und vertraut nix und niemanden. Kann diese Liebe bestehen, auch wenn einige noch so viele Steine in den Weg legen möchten?

Man wird gleich in den Club geschleudert, als die zwei das erste Mal aufeinander treffen. Hier merkt man schon die Funken, die sprühen - seinerseits zumindest! Man mag es nicht glauben, dass so ein Mann jemals die richtige Liebe findet oder finden will. Dennoch scheint er sich sehr, sehr zu Veronica "Red" hingezogen zu fühlen. Auch sie mag ihn sehr, auch wenn sie sich das selbst nicht eingestehen mag. Die zwei passen charakterlich so gut zueinander, dass man gar nicht anders kann, als ständig zu hoffen, dass es auch gut endet. Doch Caleb hat noch eine Vergangenheit mit einem Mädchen, mit welchem er aufgewachsen ist. Die zwei haben eine Affäre angefangen, die immer wieder aufflammt, wenn Caleb genug von dem derzeitigen Mädchen hat. Beatrice mag es gar nicht sehen, dass er nun die echte Liebe hat und macht alles, dass es in die Brüche geht.

Geschrieben ist der Roman immer wieder im Wechsel von Veronicas und Calebs Sicht. So kann man sich super in die beiden hineinfühlen und fiebert mit. Es ist ein Liebesroman, der wirklich unter die Haut geht. Anders wie man vom Titel her denkt, geht es hier nicht NUR um Sex, es dauert sogar ziemlich lange, bis mal hiervon die Rede ist. Allein deswegen ist er etwas besonderes, da heutzutage nur noch Sex, Sex, Sex zählt. Hier zählt die Liebe vordergründig und sie ist so gut beschrieben, dass man sich selbst fast als Person im Buch sieht. Man fühlt fast richtig selbst mit.

Schriftlich vom Stil her genau passend geschrieben, so dass man locker mitlesen kann und sich den Personen richtig nahe fühlt. Manchmal ein großes Hin und Her, dennoch spannend auch mit dem Hintergrund der Personen. Für mich war es ein reines Lesevergnügen und ich fand es schade, als es zu Ende war!

Ich kann den Roman auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem an diejenigen, die nicht nur Wert auf viel Sex in den Büchern legen und auch gern eine tiefgründigere Geschichte erwarten!