Die neue Wattpad Sensation?!

booksaremybestfriends Avatar

Huhu Bücherliebende und vorallem Hallo New Adult Fans!

Dank vorablesen.de durfte ich "Du bist mein Feuer" (im Original Chasing Red) von Isabella Ronin schon vor der Erscheinung am 9. Oktober - also nächsten Montag - lesen. Es wird als die neue Wattpad Sensation angepriesen, jetzt sehen wir mal, ob es für mich auch eine Sensation war..

[Weiterlesen ...]

Mein erster Eindruck zum Buch war "Uff... das ist ganz schön dick für ein New Adult Buch" und glaubt mir, mit 592 Seiten ist "Du bist mein Feuer" wirklich ein Schinken :D
Mich persönlich hat noch die Dicke etwas abgeschreckt, schon vor dem Lesen.. Ich hatte Angst vor vieeeeelen Längen im Buch.

Worum geht es überhaupt in "Du bist mein Feuer"?

"Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird … "

Nach einer durchzechten Nacht nimmt Caleb die völlig fertige Veronica mit in seine Wohnung, denn sie hat ihm gestanden, dass sie obdachlos ist. Er ist einfach von seiner "Red" fasziniert. Der Playboy will Veronica haben. Tja, da hat er die Rechnung ohne die sture, zielstrebige Veronica gemacht. Anders als Caleb sich wünscht, ist Veronica nämlich nicht so leicht zu erobern. Veronica will eigentlich nicht lange bei Caleb wohnen bleiben, auch wenn ihr die Wohnung und ihr Besitzer immer mehr gefallen. Sie sucht sich schnell einen Job in einer Autowerkstatt und lernt Cam kennen. Wie der Zufall es so will, kennt Cam Caleb natürlich, denn sie ist die Exfreundin von Calebs bestem Kumpel Cam. Ja ihr lest richtig, beide heißen Cam und werden/sind wichtig für unsere Protagonisten. Es wäre kein New Adult Buch, wenn es für Caleb und Veronica nicht noch einige Schwierigkeiten gäbe, neben Veronicas Sturheit natürlich. Ich verrate nur so viel, an Intrigen und Zickezoff wurde wirklich nicht gespart.

Ich bin ganz ehrlich, ich habe an der Geschichte keine Sensation gefunden. Der Plot ist ähnlich wie bei allen anderen NA Geschichten/Reihen/Büchern auch. Ein Playboy trifft auf ein Mädchen, dass seiner Schönheit nicht bewusst ist und zu alle dem noch eine dunkle Vergangenheit hat und niemandem vertrauen kann. Es entwickelt sich eine zarte Anziehungskraft, die aber von allen Seiten sabotiert wird. Natürlich war es teilweise wirklich witzig und ich habe mich auch ein bisschen in Caleb verliebt, einfach weil er ein großes Herz hat.
Die Story fällt bei mir als Sensation also schon mal durch..

Veronica und Caleb sind leider auch ziemlich prototypische Figuren.
Caleb kommt aus reichem Elternhaus und ist ein Playboy wie er im Buche steht, aber er hat auch seine weichen Seiten. Mit diesen weichen Seiten und süßen Aktionen hat Caleb mich für sich gewinnen können. Andererseits ist dieser Typ, wenn es um eine bestimmte Figur geht, einfach so naiv und verblendet, dass ich das Buch an vielen Stellen am liebsten gegen die Wand geworfen hätte.
Veronica, alias Red, habe ich euch oben ja schon beschrieben. Was mir an ihr so imponiert hat, ist eindeutig ihr starker Wille. Sie ist wie eine Löwin und kämpft für alles und jeden, der ihr wichtig ist.

Isabella Ronins Schreibstil oder das, was nach der Übersetzung daraus geworden ist, hat mir im großen und ganzen auch gefallen. Allerdings hatte das Buch wirklich ein paar Längen, die wegen mir hätten gestrichen werden können. Trotzdem werde ich diese Reihe vermutlich weiterlesen (ich denke zumindest, dass es eine Reihe wird), denn irgendwie interessieren mich die Geschichten, die ich noch vermute, sehr.

Ihr merkt schon, eine Sensation ist "Du bist mein Feuer" für mich leider nicht geworden, ABER es hat genau das geschafft, was gute NA Bücher schaffen sollten - es hat mich aufgeregt, mitgerissen, die Nerven geraubt und ich habe ein wenig geschwärmt.

Ich möchte für "Du bist mein Feuer" 3,5/ 5 Sterne vergeben und kann es jedem empfehlen, der gerne New Adult Bücher liest, aber eben auf KEINE Sensation hofft.