Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet und fügen sich ganz wunderbar in die Handlung ein. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Caleb und Veronica, so dass ich mich problemlos in beide reinversetzen konnte. Auch aus der Sicht von zwei Nebencharakteren bekommt man einmal etwas zu lesen, was ich ebenfalls interessant fand.

Caleb wirkte anfangs wie der typische Bad Boy, der tatsächlich schon viele Mädchen im Bett hatte, ohne mehr daraus zu machen. Er ist eingebildet, kommt aus reichem Hause und weiß genau, dass er bei dem weiblichen Geschlecht beliebt ist. Mit den meisten Bad Boys kann ich mich normalerweise nicht anfreunden, da ich ihr Verhalten und den Frauenverschleiß einfach nicht mag. Doch bei Caleb war es vollkommen anders, denn er hat noch eine ganz andere, sehr liebenswerte Seite an sich und kann so wunderschöne Sachen sagen, womit er mein Herz sofort für sich erobern konnte. Allerdings hat er in der zweiten Hälfte des Buches auch noch eine dritte Seite von sich gezeigt, die mich dann doch etwas beunruhigt hat. Aber sympathisch und sexy finde ich ihn dennoch.

Veronica ist endlich mal eine Protagonistin, die nicht gleich bei einem heißen Typen schwach wird und sich sofort rumkriegen lässt. Das hat mir wirklich gut gefallen und dadurch unterscheidet sie sich auch von so vielen weiblichen Protagonisten aus anderen Büchern dieser Richtung. Ich konnte auch absolut nachvollziehen, warum sie eine Mauer um sich herum aufgebaut hatte. Sie ist skeptisch, hält andere Leute auf Abstand und wirkte auf mich auch nicht naiv. Stattdessen hat sie sich vernünftig verhalten, sich erst Gedanken gemacht und nicht unüberlegt gehandelt und war in meinen Augen einfach sympathisch.

Die Liebesgeschichte war so intensiv und voller Leidenschaft, einfach wunderschön und hat mein romantisches Herz höher schlagen lassen.
Ich habe mit Caleb und Veronica mitgefühlt und mitgelitten.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Es übte einen richtigen Sog auf mich aus :-)

In der zweiten Hälfte wird die Geschichte dann deutlich dramatischer, aber dennoch hat es meine Freude beim Lesen nicht gemindert. In meinen Augen kam durch diese ganze Dramatik erst richtig Spannung rein.
Für mich waren eigentlich auch keine Längen drin, was aber wahrscheinlich auch daran lag, dass mich die Handlung so komplett mitgerissen hat und ich darin regelrecht versunken bin.

Zum Glück gibt es auch keinen fiesen Cliffhanger, so dass ich das Buch beruhigt und zufrieden schließen konnte, denn die Fortsetzung in englischer Sprache erscheint erst im November und über die deutsche Ausgabe konnte ich noch nichts finden.
Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf Band 2 und kann es kaum erwarten, wie es mit Caleb und Veronica weitergeht.

Fazit:

Eine großartige Liebesgeschichte voller Leidenschaft und Gefühl, die mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen hat. Isabelle Ronin hat mit „Du bist mein Feuer“ voll und ganz meinen Geschmack getroffen.
Für mich definitiv ein Buch mit Suchtfaktor und eines meiner absoluten Lesehighlights 2017. Ich bin richtig begeistert.