Leidenschaft und große Gefühle

noeffi Avatar

Solche Bücher gab es ja mittlerweile schon oft: reicher Mann verliebt sich in armes Mädchen - und ungekehrt-. Dennoch können beide nicht aus ihrer Haut aufgrund dunkler Vergangenheiten oder schlechten Erfahrungen. Dies ist so ein Buch - aber auch nicht. Veronica und Caleb gehen zusammen ans College und lernen sich im Club kennen. Caleb verliebt sich sofort in das Mädchen in Rot, weshalb er "Red" bei such unterkommen lässt. Doch Veronica hat tiefe seelische Verletzungen und kann Caleb nicht vertrauen. Calebs beste Freunde Beatrice und Justin funken ihnen auch dazwischen. Doch können sie mithilfe ihrer Freunde und ihrer Gefühle die Beziehung retten?

Die erste Hälfte dieses Buches begleitete mich ständig dieses Gefühl, alles schon einmal gelesen zu haben. Doch ab der zweiten Hälfte haben mich die Emotionen so derart gepackt, dass ich immer tiefer in die Geschichte ein und am Ende nach Luft schnappend wieder aufgetaucht bin.
Es ist eine Geschichte über Liebe, Eifersucht und auch über das wertvolle Geschenk der Freundschaft.

Das Einzigste, was mich immer gestört hat: einige Situationen waren etwas zu übertrieben und unrealistisch märchenhaft dargestellt. Aber mein Romantikherz kann darüber hinweg sehen.

Alles in einem ein klasse Roman, von dem ich mich gerne noch einmal gefangen lassen nehme.