Leider nicht feurig genug

fubu_89 Avatar

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …

Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen, ob ich das Buch nun toll finden soll oder nicht. So ganz hat es mich nicht überzeugt.

Der Schreibstil war ok, es laß sich sehr flüssig. Allerdings war der Spannungsaufbau doch sehr langatmig. Teilweise hatte ich das Gefühl die Handlung stagniert, weil einfach nichts neues passierte. Zum Schluss hin wurde die Spannung durch ein paar Intrigen aber wieder angekurbelt.

Die Charakter fand ich ganz witzig, ich konnte mich aber dennoch mit ihnen identifizieren. Die beiden haben sich, meiner Meinung nach, einfach zu oft die große Liebe geschworen (und das nach ein paar Monaten schon). Ich fand es zum Schluss nur noch nervig immer wieder dieses Geschnulze lesen zu müssen.

Als ich den Titel "Du bist mein Feuer" gelesen hatte, hatte ich eigentlich ein Buch mit Feuer und Leidenschaft erwartet. Dahingehend wurden meine Erwartungen leider entäuscht.

Mein Fazit: Es ist ein Liebes-Roman für Leute die auf gezähmte Badboys abfahren. Für mich fehlte es an Kreativität in der Handlung und an Leidenschaft zwischen den Charakteren.