Wer an Liebe auf den ersten Blick glaubt...

steffi_rpunkt_ Avatar

Der Roman "Du bist mein Feuer" von Isabelle Ronin handelt von einem waschechten Playboy und einem Mädchen, dass ihre Sorgen nur einen Abend vergessen wollte. Caleb sieht Veronica das erste Mal tanzend in einer Diskothek und weiß sofort: Sie ist etwas Besonderes! Noch kann er nicht begreifen, was dieser Abend für seine Zukunft bedeuten wird und auch Veronica wird nach dieser Nacht nicht mehr dieselbe sein.

Der Roman wird aus einer Ich-Erzählerperspektiven erzählt, die zwischen Veronica und Caleb wechselt. Die Perspektive wechselt sowohl mitten in Szenen, als auch hintereinander, wobei der Wechsel niemals abrupt oder störend ist.
Den Charakter Veronica finde ich persönlich sehr gut gelungen, Veronica handelt immer nachvollziehbar. Ihre Gedanken spiegeln sich in den Handlungen wider und man kann ihre Entwicklung in der Geschichte miterleben und richtig fühlen.
Caleb ist sehr sprunghaft und man kann sich in seinen Charakter nicht so fallen lassen. Er versucht, seine Handlungen nach den Ereignissen zwar immer Veronica gegenüber zu erklären, aber man kann in seine Gedanken nicht eintauchen.
Meine persönlichen Lieblinge sind übrigens die beiden Freundinnen Beth und Cam. Konnte Veronica sich anfangs noch keinem gegenüber öffnen, lassen ihr die beiden keine andere Chance. (Die beiden Charaktere schreien übrigens geradezu nach Fortsetzungen!!)

Wer lange und ausführliche Liebesromane mit Happy End liebt, sollte sich die Geschichte von Caleb und Veronica nicht entgehen lassen.